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Mit diesem Flieger wollen wir mal etwas Erholsames bauen. Im gewählten Maßstab von 5,5:1 ergibt eine Spannweite von 4,8 m. Im Januar 1997 sind die Formen fertig - bin gespannt, ob das angepeilte Fluggewicht von ca. 3,0 kg zu erreichen ist.

Rumpf: Kabinenhaube gibt es keine - sie wird aufgemalt. Der Zugriff zu den Innereien erfolgt über den Ausschnitt für den Flügel.

Flügel: Dreiteilig in transportfreundlichen Stücken von je 1,6 m. Kohlefaser-Außenschale mit Styrokern und Kohleholm. Insgesamt 6 Servos im Flügel. Profilstrak HD91 (10%, innen) bis HD94 (7,5%, außen). Innentiefe 154 mm, Außentiefe 37 mm.

Antrieb: 16 Zellen, bürstenloser MEB- oder Kontronik-Getriebemotor.



Dreiseitenansicht
CAD-Rendering
Noch ein CAD-Rendering
Ein Blick auf die Flügelsteckung in der gefrästen Form. Die großen Kanäle sind für die beiden 10 mm-Kohlerohre und der kleine Kanal für die Verdrehsicherung (4 mm-Stahldraht).

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